AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen vom Turn- und Sportverein Falkensee e.V. für den Onlinekauf von Tickets/Eintrittskarten für eigene Veranstaltungen.

1.Allgemeines

Die Abwicklung des Verkaufs von Eintrittskarten (nachfolgend "Tickets" genannt") für die von den online angebotenen Veranstaltungen/Workshops erfolgt ausschließlich zu den allgemeinen Geschäftsbedingungen vom Turn- und Sportverein Falkensee e.V.
Die Geschäftsbedingungen sind Bestandteil des Vertrages, der durch den Erwerb der Tickets zustande kommt. Mit der Bestellung von Tickets beauftragt der Kunde den Turn- und Sportverein Falkensee e.V. mit der Abwicklung des Ticketkaufs für die angebotene Veranstaltung einschließlich Ticket-Versand bzw. Bestätigung des Einlasses für die Veranstaltung per Mail und Bezahlvorgang über Kredit- und Debitkarte.

2. Vertragsgrundlagen

Durch den Kauf eines Tickets kommt eine vertraglich Beziehung ausschließlich zwischen dem Ticketkäufer und dem Turn- und Sportverein Falkensee e.V. zustande. Der Vertragsabschluss geht dabei vom Kunden/Ticketkäufer aus, sobald er online seine Ticketbestellung aufgegeben hat - per Klick auf „Kostenpflichtig bestellen“.
Mit dem Kauf des Tickets tritt der Eintrittskarten- bzw. Veranstaltungsvertrag mit dem Turn- und Sportverein Falkensee e.V. in Kraft.

3. Leistungen

Der Turn- und Sportverein Falkensee e.V. erbringt gegenüber dem Kunden/Ticketkäufer die Lieferung der von ihm gekauften Tickets, je nach Festlegung der jeweiligen Veranstaltung durch Übermittlung eines E-Tickets per Mail, das dann ausgedruckt werden kann, oder einfach einer schriftlichen Bestätigung per Mail, die als Eintrittskarte genutzt werden kann und gleichzeitig eine Bestätigung der Zahlung des Ticketpreises an den Turn- und Sportverein Falkensee e.V. ist.

4. Preise und Gebühren

Maßgebend sind die beim Kauf angegebenen Ticketpreise. Diese gelten inklusive der gesetzlichen Umsatzsteuer.

5. Ticketkauf und Weiterverkauf

Tickets werden nur an Endkunden verkauft. Der gewerbliche Weiterverkauf von Tickets ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung vom Turn- und Sportverein Falkensee e.V. gestattet.

Wer Tickets unerlaubt vervielfältigt und/oder in Umlauf bringt, kann vom Veranstalter für etwaige Folgeschäden haftbar gemacht werden. Zudem erfolgt in jedem Fall eine strafrechtliche Verfolgung (Leistungserschleichung, Betrug, Urkundenfälschung).

6. Ticketrückgabe

Die Rücknahme verkaufter Tickets ist grundsätzlich ausgeschlossen. Für verfallene Tickets wird kein Ersatz gewährt. Der Umtausch von Eintrittskarten ist ausgeschlossen.

Fällt eine Veranstaltung ersatzlos aus, wird der Ticketpreis erstattet. Hierzu sind Bankempfängerdaten wie IBAN-Nummer und Kontoempfänger notwendig.

Über den in den vorstehenden Absätzen geregelten Anspruch auf Erstattung des Eintrittspreises hinaus werden weitere Aufwendungen oder Schäden des Besuchers nicht ersetzt. Servicegebühren werden nicht erstattet.

7. Haftungsausschluss

Für Schäden jeder Art, die ein Besucher auf einer Veranstaltung vom Turn- und Sportverein Falkensee e.V. erleidet, haftet der Turn- und Sportverein Falkensee e.V. nur im Falle von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Haftung bei Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit bleiben unberührt, soweit es um typischerweise vorhersehbare Schäden handelt.

8. Sonstige Regelungen
Der Turn- und Sportverein Falkensee e.V. behält sich vor, die Echtheit des Ticketinhabers durch Abgleich des Onlinekäufers zu prüfen.
Bei Zuwiderhandlung verlieren der Ticketkäufer bzw. der Ticketinhaber das Recht zum Veranstaltungsbesuch ohne Anspruch auf Erstattung des Ticketpreises oder der vorbezeichneten Ticketgebühren.

9. Datenschutzbestimmungen

Hiermit willige ich ein, dass die aufgeführten personenbezogenen Bestelldaten vom Turn- und Sportverein Falkensee e.V. zu Kundenbetreuungszwecken erhoben, verarbeitet und genutzt werden dürfen. Vom Turn- und Sportverein Falkensee e.V. wurde mir versichert, dass meine datenschutzrechtlichen Belange ohne Einschränkung gewährleistet werden und keine Übermittlung meiner Daten an Dritte erfolgt.

10. Anwendbares Recht / Erfüllungsort und Gerichtsstand

10.1 Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

10.2 Erfüllungsort und Gerichtsstand für alle Ansprüche, die sich zwischen dem Turn- und Sportverein Falkensee e.V. und dem Ticketkäufer aus der Geschäftsbeziehung ergeben, ist Falkensee, sofern der Besucher Vollkaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist.

Salvatorische Schlussklausel

Sollte einer Bestimmung dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, so berührt dies die Rechtswirksamkeit der übrigen Geschäftsbedingungen nicht.

Stand 01.06.2021